DIE WOHNKOMPANIE Nord übergibt Bauprojekt in Hannover Groß-Buchholz an die Deutsche Asset One

  • 95 Wohnungen zum Jahresende fertiggestellt und an Investor übergeben
  • Deutsche Asset One investiert damit bereits in das zweite Projekt von DIE WOHNKOMPANIE Nord

Hannover, 14. Dezember 2020. DIE WOHNKOMPANIE Nord übergibt ihr Bauprojekt in der Quartiersentwick-lung „Buchholzer Grün“ fristgerecht an den Investor, die Deutsche Asset One. Bereits im Februar erwarben die Berliner Asset Manager das Projekt für den Wohnimmobilienfonds „Wohnen Deutschland Spezial“ von Union Investment. Nun können die 95 Wohnungen, realisiert auf zwei zentral gelegenen Baufeldern, nach gerade einmal eineinhalb Jahren Bauzeit übernommen werden.

Auf dem ehemaligen Gelände des Oststadt-Krankenhauses hat DIE WOHNKOMPANIE Nord, auf den Baufel-dern 2c und 4c im Quartier „Buchholzer Grün“, städtisches Wohnen im Grünen ermöglicht. Die Wohnungen heben sich insbesondere durch ihre attraktive Lage nahe des Mittellandkanals ab. Die angrenzende Parkflä-che bietet Aufenthaltsorte, um spazieren zu gehen, zu lesen und die Natur zu genießen. Neben dem naturna-hen Wohnen sind die Wohnungen zudem gut an das urbane Umfeld angebunden und tragen zu einem har-monischen Gesamtbild des Quartiers bei.

Insgesamt umfasst das „Buchholzer Grün“ ein 70.000 m² großes Areal zwischen der Podbielskistraße und dem Mittellandkanal mit ca. 400 Wohnungen. Neben Geschosswohnungen entstehen Reihenhäuser, Gewer-beflächen und eine Kindertagesstätte.

Die Deutsche Asset One hat mit diesem Bauprojekt bereits in das zweite Projekt von DIE WOHNKOMPANIE Nord investiert. Im Dezember 2019 erwarb die Deutsche Asset One bereits 123 Wohneinheiten im „Constan-tinQuartier“ in Hannover-List. „Wir freuen uns, mit den 95 Wohnungen im ‚Buchholzer Grün‘ nun schon das zweite erfolgversprechende Projekt von DIE WOHNKOMPANIE Nord in unser Immobilienportfolio aufgenom-men zu haben. Mit DIE WOHNKOMPANIE Nord verbindet uns eine zuverlässige und partnerschaftliche Zu-sammenarbeit, mit der wir sehr glücklich sind“, berichtet Thilo von Stechow, Managing Partner der Deutschen Asset One. Das Neubauprojekt bietet 71 freifinanzierte Mietwohnungen sowie 24 geförderte Mietwohnungen. „So können wir den dringend benötigten und auch bezahlbaren Wohnraum als Mehrwert für die Stadt Hanno-ver schaffen“, erläutert Thilo von Stechow weiter.

„Mit dem Bauprojekt im ‚Buchholzer Grün‘ nehmen wir die perfekte Gelegenheit wahr, eine außergewöhnliche Lage für gutes Wohnen zu nutzen. Wir freuen uns sehr, die Deutsche Asset One erneut als Investor für unsere Projekte im Norden begeistert zu haben. Nun können wir das Projekt fristgerecht in gute Hände geben“, kom-mentiert Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH.

Wohnkompanie-BuchholzerGrün-Hannover-BF2c.jpg
Wohnkompanie-BuchholzerGrün-Hannover-BF4c.jpg