Art-Invest Real Estate erwirbt Büroimmobilie im Abraham-Lincoln-Park in Wiesbaden

  • Hochwertige Büroliegenschaft mit rund 27.000 m²
  • Erbaut wurde das Objekt im Jahr 2002
  • Ankermieter der Büroliegenschaft ist die R+V Versicherung

Köln, 15. März 2021. Art-Invest Real Estate tätigt mit dem Erwerb eines Büroobjekts im Abraham-Lincoln-Park das erste Büroinvestment in Wiesbaden.Das Objekt verfügt über eine Mietfläche von rund 27.000 m² und ist größtenteils an die R+V Versicherung vermietet. Erworben wurde es für eine von Art-Invest Real Estate verwaltete Investment-KG.

Das im Jahr 2002 errichtete Büroobjekt befindet sich im Abraham-Lincoln-Park, zwischen Wiesbaden-Südost und Wiesbaden-Erbenheim, und ist hervorragend an den ÖPNV sowie die A66 angeschlossen. Es zeichnet sich durch eine individuelle, der Topografie angepasste und gleichzeitig funktionale Architektur und Bauweise aus. Neben der R+V Versicherung gehören zu den weiteren Mietern die AthoraLebensversicherung. „Wir freuen uns, dass wir uns durch den Erwerb dieses Büroobjekts mit seinem starken Ankermieter R+V eine attraktive Liegenschaft in Wiesbaden sichern konnten“, kommentiert Stephen von der Brüggen, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate.

Art-Invest Real Estate wurde bei der Transaktion von McDermott Will & Emery,REC Partners sowie Eastdil Secured beraten.

City_Campus_Abraham_Lincoln_Park_02_web.jpg